Seminare - Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie kann ich mich für ein Seminar anmelden?
Am bequemsten und schnellsten meldest du dich direkt auf unserer Webseite an. Du kannst auch eine E-Mail schicken oder erreichst uns per Telefon unter der +49 (0)2604 978 718.
Was passiert, nachdem ich das Seminar bezahlt habe?
Du erhältst nach dem Kauf eine Bestellbestätigung. Anschließend senden wir Die dein Starterpaket per Post zu. Hier findest Du dann alle nötigen Informationen zum Treffpunkt und den Voraussetzungen.
Wann erhalte ich meine Seminarunterlagen?
Nach deiner Buchung erhältst du innerhalb ein bis zwei Werktage ein Begleitschreiben mit allen wichtigen Informationen und die Rechnung per E-Mail. Dein Starterpaket senden wir dir ca. 14 Tage vor Seminarbeginn per Post zu.
Wie kann ich mich von einem Seminar wieder abmelden?
Sende uns deine Stornierung per E-Mail zu.
Bei Absagen aus irgendwelchen Gründen, sei dies verschuldet oder unverschuldet, gelten die folgenden Stornierungskosten:
einen Monat vor Veranstaltungsbeginn: 30 % des Rechnungsbetrages
zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% des Rechnungsbetrages
eine Woche vor Veranstaltungsbeginn: 80% des Rechnungsbetrages
weniger als eine Woche vor Veranstaltungsbeginn: 100% des Rechnungsbetrages.
Du hast auch die Möglichkeit den Teilnehmerplatz kostenfrei zu übertragen. Bitte informiere uns dann spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn.
Das Seminar wurde abgesagt, was nun?
Im Falle der Absage einer Veranstaltung werden wir dich darüber unverzüglich informieren. Wir sind bemüht, einen neuen Termin für dich zu finden und werden dich nach vorheriger Rücksprache kostenneutral umbuchen oder je nach Wunsch wird dir der Betrag zurückerstattet.
Ich musste das Seminar abbrechen, was nun?
Bei Abbruch der Veranstaltung oder frühzeitigem Verlassen erfolgt keine Rückzahlung.
Gibt es ein Mindestalter?
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Jugendliche können nur in Begleitung einer erwachsenen Person oder mit einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Kann ich eine Begleitperson mit zum Seminar bringen?
Es gibt eine Auswahl an Seminaren, bei denen wir Plätze für Begleitpersonen in unserem Shop anbieten. Dies findest du im Dropdown-Menü des jeweiligen Seminars. Bei allen übrigen Terminen ist dies nicht möglich.
Das Seminar ist ausgebucht, besteht trotzdem noch die Chance auf einen Platz?
Melde dich bei uns per E-Mail an seminare@paulparey.de, wir setzten dich gerne auf die Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei dir.
Bin ich während des Seminars bzw. Veranstaltung versichert?
Nein, wir empfehlen dir eine private Haftpflicht- und eventuell eine Reisekostenversicherung. Bei jagdlichen Veranstaltungen haftet eventuell deine private Jagdhaftpflichtversicherung.
Kann ich ein Seminar verschenken?
Ja, du kannst gerne das Seminar buchen und uns den Namen des Teilnehmers im Kommentarfeld des Warenkorbs mitteilen. Wir senden dir anschließend alle Unterlagen und die Starterbox zu. Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Wertgutschein zu erwerben. Diesen findest du auch in unserem Shop.
Gibt es eine Anmeldefrist?
Generell gibt es bei uns keine Anmeldefristen. Jedoch begrenzen wir bei unseren Seminaren die Teilnehmerzahl, um den Lernerfolg zu erhöhen. Wir empfehlen daher eine frühe Anmeldung, mit der du deine Chance auf einen freien Platz erhöhst.