Rücksendung & Reklamation

Sie wünschen einen Umtausch?
Wir räumen Ihnen das vertragliche Recht ein, ohne Angabe von Gründen die gelieferte Sache innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung umzutauschen, wenn die Ware einwandfrei ist und noch nicht genutzt wurde. Ausgenommen sind hiervon Zeitschriften, Lebensmittel und Hundefutter.

Bitte klicken Sie auf die entsprechende Option:

1. Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich im Menü „Mein Konto“ unter https://pareyshop.de an.

2. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen“ und dann auf „Rücksendung beantragen“.

3. Wählen Sie die Artikel zur Rücksendung aus und füllen Sie das Rücksendeformular aus.

4. Drucken Sie die E-Mail Rücksendeübersicht aus und legen Sie diese dem Paket bei

5. Verpacken Sie den Artikel (bestenfalls in der Originalverpackung)

6. Frankieren oder auf DHL-Retourenaufkleber warten / Rücksendeetikett anbringen

7. Senden an: Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH / Rücksendung Shop:

Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
– Rücksendung Shop –
Erich-Kästner-Str. 2
56379 Singhofen

1. Füllen Sie untenstehendes Formular aus und senden Sie es ab.
2. Drucken Sie die erhaltene Email aus und legen Sie diese dem Paket bei.
3. Verpacken Sie den Artikel (bestenfalls in der Originalverpackung).
4. Frankieren oder auf DHL-Retourenaufkleber warten
5. Versenden Sie das Paket an folgende Adresse:

Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
– Rücksendung Shop –
Erich-Kästner-Str. 2
56379 Singhofen

Retouren

Retouren für Gastkäufer

Sie haben Ware beschädigt, defekt oder mit einem Qualitätsmangel erhalten?
Im Falle eines offensichtlichen Transportschadens heben Sie bitte das Verpackungsmaterial aus. Für eine kostenlose Rücksendung fordern Sie bitte über das Online-Rücksendeformular einen DHL-Retourenaufkleber an. Gerne können Sie die Ware auch eigenständig ausreichend frankiert über Ihren favorisierten Versandpartner zurück senden. Nach Prüfung liefern wir Ersatz.

Ihnen wurde ein falsches Produkt geliefert?
Für eine kostenlose Rücksendung des falschen Produkts fordern Sie bitte über das Online-Rücksendeformular einen DHL-Retourenaufkleber an. Gerne können Sie die Ware auch eigenständig ausreichend frankiert über Ihren favorisierten Versandpartner zurück senden. Nach Prüfung liefern wir Ihnen umgehend das von Ihnen bestellte Produkt.

Reklamation
Für Verbraucher gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Sind Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, verjähren Gewährleistungsansprüche nach einem Jahr. Die Nacherfüllung kann durch die Lieferung einer neuen Sache oder durch Beseitigung des Mangels erfolgen.
Bei Eintritt eines Gewährleistungsfalls könne Sie diesen schriftlich anzeigen an
Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
– Reklamation –
Erich-Kästner-Str. 2
56379 Singhofen
Oder per Email an: kundenservice.shop@paulparey.de