Rücksendung & Reklamation

Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen?
Wir räumen Ihnen das vertragliche Recht ein, ohne Angabe von Gründen die gelieferte Sache innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung zurückzusenden.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind; Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde; Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden; Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten.

Sie haben Ware erhalten die Ihnen nicht gefällt oder zu groß/zu klein ist und möchten diese umtauschen oder zurücksenden?

Für eine kostenlose Rücksendung des Produkts fordern Sie bitte über das Online-Rücksendeformular eine DHL-Retourenmarke an. Wählen Sie dazu bitte einen der beiden unten angegebenen Optionen. Nach Prüfung erstatten wir Ihnen das zurückgeschickte Produkt / liefern wir Ihnen Ihren Umtausch.

Sie haben Ware beschädigt, defekt oder mit einem Qualitätsmangel erhalten?

Im Falle eines offensichtlichen Transportschadens heben Sie bitte das Verpackungsmaterial auf und senden diese an uns zurück (Bitte wählen Sie dazu eine der beiden unten angegebenen Optionen). Nach Prüfung durch unseren Lieferanten liefern wir Ihnen Ersatz bzw. die reparierte Ware zurück.

Ihnen wurde ein falsches Produkt geliefert?

Für eine kostenlose Rücksendung des falschen Produkts fordern Sie bitte über das Online-Rücksendeformular einen DHL-Retourenmarke an. Wählen Sie dazu bitte einen der beiden unten angegebenen Optionen. Nach Prüfung liefern wir Ihnen umgehend das von Ihnen bestellte Produkt.

Bitte wählen Sie Ihre Option für die Retourenmarke:

1. Bitte füllen Sie den Ihrer Ware beiliegenden Warenbegleitschein aus. Sollten Sie diesen nicht mehr zur Hand haben, können Sie ihn hier ausdrucken.
2. Verpacken Sie den Artikel bestenfalls in der Originalverpackung und legen den ausgefüllten Warenbegleitschein dazu.
3. Fordern Sie sich hier Ihre Retourenmarke für eine kostenlose Rücksendung an.
4. Kleben Sie die Retourenmarke auf die Rücksendung und senden diese an uns.

Bitte wenden Sie sich an unser Kundencenter. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr:
Tel: +49 (0) 2604 978 888
E-Mail: kundencenter@paulparey.de

Reklamation

Für Verbraucher gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Sind Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, verjähren Gewährleistungsansprüche nach einem Jahr. Die Nacherfüllung kann durch die Lieferung einer neuen Sache oder durch Beseitigung des Mangels erfolgen.

Bei Eintritt eines Gewährleistungsfalls können Sie diesen schriftlich anzeigen an:
Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
– Reklamation –
Erich-Kästner-Str. 2
56379 Singhofen
Oder per E-Mail an: kundencenter@paulparey.de