Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Wie kann ich die Vorteile für Abonnenten nutzen?

Hierzu ist ein Kundenkonto erforderlich (Anmelden / Neues Kundenkonto anlegen). Nachdem Sie ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie entweder hier oder auf Ihrer Konto-Seite („Mein Konto / Ich bin Abonnent“) Ihre Abonnenten-Nummer hinterlegen. In der Kopfzeile unseres Shops haben Sie dann einen grünen Haken neben der Bezeichnung „Abonnent“ stehen.

Ihre Abonnenten-Kundennummer finden Sie auf dem Adress-Aufdruck der Versandhülle Ihrer Zeitschrift, die Nummer beginnt mit einer 1,2 bzw. 3 hinter dem Querstrich und ist siebenstellig:

6962_12_20060119110246

Wie lange muss ich auf meine bestellte Ware warten?
Ihren Auftrag bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang und übergeben ihn dann dem Auslieferunternehmen. Für die Zustellung selbst müssen nochmals 1 bis 2 Werktage eingerechnet werden. Saisonal, z.B.  in der Vorweihnachtszeit, kann sich die Auslieferung verzögern.

Muss ich eine Mindestbestellmenge beachten?
Nein – wir freuen uns auch auf Ihre Bestellung eines Artikels – egal zu welchem Preis.
Ausnahmen sind Gutscheine, welche Sie beim Kauf einlösen können.

Was mache ich, wenn ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte?
Bitte kündigen Sie uns die Rücksendung an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Service-Seite für Retouren und Rücksendungen (klicken Sie hier).

Die Ware ist defekt – was mache ich?
Wichtig ist, dass Sie uns zuerst telefonisch über unsere Bestell-Hotline (+ 49 (0) 2604 978-777) informieren, wir sind von Montag bis Freitag für Sie erreichbar. Wir besprechen dann am Telefon gemeinsam die weitere Vorgehensweise. Je nach Schadensfall holen wir z.B. die Ware bei Ihnen kostenfrei wieder ab und schicken Ihnen Ersatz.

Wie bezahle ich am einfachsten?
Während des Bestellvorgangs bekommen Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Wählen Sie die für Sie bequemste Möglichkeit aus: Paypal; Bankeinzug mittels SEPA-Lastschriftmandat; Kreditkarte; Vorauskasse; oder per Rechnung. Sollten Sie die Bezahlung gegen Rechnung wählen, warten Sie bitte die Rechnung ab und geben bei der Überweisung bitte immer Ihre Kundennummer an.

Wo finde ich meine Prüfziffer auf der Kreditkarte?
Ihre Kreditkarten Prüfnummer finden Sie je Typ an folgenden Stellen:
VISA – Unterschriftsfeld Kartenrückseite letzter Ziffernblock bestehend aus 3 Ziffern
MASTER (Mastercard) – Unterschriftsfeld Kartenrückseite letzter Ziffernblock bestehend aus 3 Ziffern
AMEX (American Express) – Kartenvorderseite bestehend aus 4 Ziffern