Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre siebenstellige Kundennummer finden Sie auf Ihrem Rechnungsbeleg, Ihrem Kontoauszug oder dem Adress-Aufdruck Ihrer Zeitschrift hinter dem Querstrich.

Wie kann ich die Vorteile für Abonnenten nutzen?

Um die Abonnenten-Vorteile zu nutzen, benötigen Sie ein Kundenkonto.

Ich habe noch kein Kundenkonto?
Dieses legen Sie sich ganz einfach unter pareyshop.de mit Klick auf das Kopf-Icon in der oberen Zeile an. In der sich danach öffnenden Seite können Sie im rechten Bereich ein neues Konto erstellen. Direkt im Anschluss können Sie Ihre Abonnement-Kundennummer eingeben.

Ich habe bereits ein Konto?

Wenn Sie sich bereits ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie Ihre Abonnenten-Kundennummer ergänzen. Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto angemeldet haben, stellen Sie dazu den Mauszeiger im oberen Bereich auf das Kopf-Icon und wählen aus dem sich öffnenden Menü den Punkt Ich bin Abonnent. Im sich dann geöffneten Fenster können Sie Ihre Abonenenten-Kundennummer eintragen.

Wie erkenne ich, ob ich bereits Abonnenten-Vorteile nutze?

Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto angemeldet sind und in der oberen Zeile neben Abonnent ein Haken gesetzt ist, haben Sie bereits Ihre Abonnenten-Kundennummer hinterlegt und profitieren von den Abonnenten-Vorteilen.

Wie lange muss ich auf meine bestellte Ware warten?

Ihren Auftrag bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang und übergeben ihn dann dem Auslieferunternehmen. Für die Zustellung selbst müssen nochmals 1 bis 2 Werktage eingerechnet werden. Saisonal, z.B. in der Vorweihnachtszeit, kann sich die Auslieferung verzögern.

Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL. Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail, sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist.

Muss ich eine Mindestbestellmenge beachten?

Nein. Lediglich bei der Einlösung von Gutscheinen gilt es den auf dem Gutschein angegeben Mindestbestellwert zu berücksichtigen.

Meine gelieferte Ware ist defekt. Wie gehe ich vor?

Bitte informieren Sie uns vorab telefonisch unter + 49 (0) 2604 / 978 888 (mo. – fr. vom 09:00 – 15:00 Uhr). Wir besprechen mit Ihnen die weitere Vorgehensweise.

Wie bezahle ich am einfachsten?

Während des Bestellvorgangs bekommen Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorgeschlagen*. Wählen Sie die für Sie bequemste Möglichkeit aus: Paypal; Bankeinzug mittels SEPA-Lastschriftmandat; Kreditkarte; Vorauskasse; oder per Rechnung. Sollten Sie die Bezahlung gegen Rechnung wählen, warten Sie bitte die Rechnung ab und geben bei der Überweisung bitte immer Ihre Kundennummer an.

*Die vorgegebenen Zahlungmöglichkeiten können je nach Voraussetzung (Höhe des Betrages, Gastbestellung etc. variieren)

Wo finde ich meine Prüfziffer auf der Kreditkarte?

VISA

Die Prüfziffer ist dreistellig und befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte auf dem Unterschriftenfeld

MASTERCARD
Die Prüfziffer ist dreistellig und befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte auf dem Unterschriftenfeld

AMEX (American Express)

Die Prüfzifer ist vierstellig und befindet sich auf der Vorderseite Ihrer Karte. Es sind die letzten vier Ziffern nach der 15-stelligen Kreditkartennummer